Partner Development Manager (m/w/d) Germany

Vollzeit

  • bundesweit

Positionsprofil

Unser Mandant ist ein weltweit anerkannter Berufsverband, der durch seine globalen Qualitätsstandards und Verhaltensrichtlinien die Entwicklung von Land, Immobilien, Bau und Infrastruktur sowie das Ansehen und die Professionalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft prägt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit zahlreichen marktführenden Stakeholdern nimmt die Organisation positiven Einfluss auf die immobilienwirtschaftlichen Zielmärkte sowie gesellschaftlichen Entwicklungen.

Mit weltweit über 134.000 hochqualifizierten Professionals sowie Büros in allen wichtigen globalen Finanzmärkten ist unser Mandant ideal positioniert, um die Politik zu beraten und Standards in lokalen Märkten zu setzen. Auf diese Weise gelingt es der Organisation die Entwicklung Lebens- und Arbeitswelten innovativ so voranzutreiben, dass sie den gegenwärtigen gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen gerecht werden und auch den zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt schafft.

Zur Weiterentwicklung der Organisation wird ein

Partner Development Manager (m/w/d) Germany

an bundesweiten Standorten gesucht.

Sie stehen für das Business Development und Wachstum der Organisation. Gemeinsam mit dem Public Affairs Team initiieren und gestalten Sie Fokusthemen, Veranstaltungen und Inhalte mit und für Unternehmen, Kooperationspartner und strategische Kunden, die wiederum die Attraktivität der Organisation und das Mitgliederwachstum in Deutschland bedingen. Insofern nehmen Sie eine aktive Rolle mit Außenwirkung auf die Zielmärkte ein, sind richtungsweisender Vordenker sowie Markenbotschafter der Business-Standards, Qualitätsansprüche und Professionalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland.

Aufgabenstellungen

  • Aus- und Neuaufbau enger strategischer Beziehungen zu Großkunden und Kooperationen zu wichtigen Entscheidungsträgern und einflussreichen Stakeholdern in Deutschland
  • Entwicklung strategischer Vertriebspläne, die zur Bindung und zum Wachstum neuer und bestehender Kunden und Interessengruppen führen
  • Verantwortlich für die Analyse, Aufbereitung und das Reporting von Marktgeschehnissen und -entwicklungen sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Ausbau und Vorantreiben der Organisation und Präsenz als renommierte, zukunftsweisende, innovative und unverzichtbar relevante Institution für die deutsche Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Werbung und Gewinnung weiterer Mitglieder über einen B2B Ansatz
  • Übernahme einer Vordenkerrolle, insbesondere hinsichtlich des Setzens von nachhaltigen Business-Standards
  • Identifizierung neuer Produktmöglichkeiten für jeden Sektor
  • Verantwortlich für die Pflege und Eingabe genauer Daten in CRM

Anforderungsprofil

Ausbildung

  • erfolgreich abgeschlossenes aufgabenrelevantes Fachhochschul- zw. Hochschulstudium oder eine qualifizierte Berufsausbildung oder durch erwiesene Berufserfahrung erworben.

Fachliche Qualifikation

  • Ausgeprägte und nachgewiesene Erfahrung in der Vertriebsplanung und strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung
  • Fähigkeit, Marktinformationen zu strategischen Erkenntnissen für unsere Kunden zu destillieren und diese in attraktive Angebote zu transformieren
  • Hervorragendes Projekt- und Prozessmanagement
  • Muttersprache: Deutsch
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort in Schrift

Persönliche Merkmale

  • Fähigkeit zur effektiven schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit starken Präsentations- und Einflussfähigkeiten
  • Nachgewiesene Fähigkeit in einer Matrixstruktur und einem internationalen Umfeld zu arbeiten und der in der Lage ist, die Initiative zu ergreifen.
  • Selbstbewusstes und motiviertes Auftreten mit einer flexiblen und agilen Arbeitsweise
  • unternehmerische, aktive und zielstrebige sowie teamfähige Persönlichkeit
  • sicheres, verbindliches Auftreten und Verhandlungssicherheit
  • pragmatisch und Hands-on-orientiert mit einem ganzheitlichen Verständnis für die Bedürfnisse eines problemlösungsorientierten Handelns, aber auch einer strukturierten und verlässlichen Aussage gegenüber den Stakeholdern der Organisation
  • Networking-Mentalität
  • zuverlässig und loyal Aktive, unternehmerische, belastbare und souveräne Projektmanagementpersönlichkeit, sehr kommunikativ mit hohem Organisationstalent

Standort

  • bundesweit

Kontakt

Real Opportunity – für Sie?

Sie interessieren sich für die ausgeschriebene Position? Und möchten weitere Details erfahren? Melden Sie sich gern bei uns – wir sind für Sie da.

Alexander Dahmen

Managing Director
+49 172 719 02 32
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