Abteilungsleiter Bewirtschaftung (m/w/d)

Vollzeit

  • Ruhrgebiet

Positionsprofil

Unser Mandant ist ein marktorientiertes, kommunales Wohnungsunternehmen im Ruhrgebiet mit einer über 70- jährigen Historie. Relevante Geschäftsfelder sind die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der ca. 2.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten im eigenen Bestand, sowie die Bereitstellung von Objekten der kommunalen Infrastruktur. Die Gesellschaft bietet in allen Seg-menten angemessenen und bezahlbaren Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten an. Sie investiert kontinuierlich in Sanierung, Modernisierung und Neubau. Dabei legt sie großen Wert auf Nachhaltigkeit und ganzheitliche Standortentwicklung, die sowohl wirtschaftliche, ökologische als auch soziale Anforderungen berücksichtigt.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird zur Sicherung des langfristigen Erfolges ein

Abteilungsleiter Bewirtschaftung (m/w/d)

am Standort unseres Mandanten im Ruhrgebiet gesucht.

Als Teil der Führungsebene wirken Sie an der Verfolgung der Unternehmensziele Wirtschaftlichkeit, Bezahlbarkeit und Klimaneutralität mit. Ferner leiten Sie disziplinarisch die Abteilung mit ca. 15 Mitarbeitenden, bestehend aus den Teams Vermietung, Kundenmanagement, Technische Instandhaltung/Modernisierung sowie Empfang/Service und Hausmeister. Perspektivisch soll Ihnen zudem Prokura erteilt werden.

Aufgabenstellungen

  • Zielorientierte fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • kaufmännisches und technisches Immobilienmanagement für den Immobilienbestand
  • technische und wirtschaftliche Bestandsentwicklung im Sinne einer renditeorientierten Steuerung
  • Prozessmanagement der Arbeitsabläufe in der Abteilung
  • Planung und Steuerung der Budgets für Instandhaltung und Modernisierung
  • Entwicklung von nachhaltigen Standort- und Objektstrategien gemeinsam mit dem Portfoliomanagement sowie deren Umsetzung
  • Mitwirkung bei der strategischen Unternehmensentwicklung, Planung und Verantwortung des Wirtschafts- und Erfolgsplans der Abteilung
    Schnittstellenmanagement

Anforderungsprofil

Ausbildung

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

Fachliche Qualifikation

  • mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in relevanter Funktion, idealerweise in vergleichbarer Unternehmensstruktur in einem stadtnahen Umfeld der kommunalen Wohnungswirtschaft
  • fundierte Fachkenntnisse in der Gebäudebewirtschaftung, im Grundstücks- und Immobilienrecht sowie Kenntnisse im bautechnischen Bereich
  • Beherrschung der relevanten Rechtsgebiete und Förderrichtlinien

Persönliche Merkmale

  • Inspirierende, aktive und zielorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Integrität und Innovationskraft
  • Verantwortungsbewusst, verhandlungs- und durchsetzungsstark
  • verlässliche Persönlichkeit mit operativer und strategischer Ausrichtung
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und interdisziplinäres Denken und Handeln
  • ausgeprägte Teamfähigkeit

Standort

Ruhrgebiet

Sonstiges

Was Sie erwarten dürfen:

  • eine attraktive Vergütung zuzüglich überdurchschnittlicher Sozialleistungen, wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bike Leasing, ebenso ist ein Dienst-PKW möglich
  • eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe
  • viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Kontakt

Real Opportunity – für Sie?

Sie interessieren sich für die ausgeschriebene Position? Und möchten weitere Details erfahren? Melden Sie sich gern bei uns – wir sind für Sie da.

Alexander Dahmen

Managing Director
+49 172 719 0232
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