Niederlassungsleiter
Vollzeit
- Berlin
Positionsprofil
Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im Bereich Mieterausbau von Büroimmobilien und ein verlässlicher Partner für die Umsetzung von Transformationsprojekten im Bestand. Mit einer klaren Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum und die Realisierung anspruchsvoller Großprojekte treibt es den Ausbau von Mietflächen, insbesondere im Bereich Büroimmobilien, konsequent voran. In einer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmensstruktur bietet der Standort Berlin spannende Perspektiven für innovative und zukunftsweisende Projekte.
Im Zuge einer Nachbesetzung sucht man am Standort Berlin folgende Position:
Niederlassungsleiter
Aufgabenstellungen
- Verantwortung für die operative und strategische Leitung der Niederlassung Berlin
- Sicherstellung der Profitabilität, Effizienz und des erfolgreichen Projektmanagements
- Verantwortung für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele der Niederlassung
- Sicherstellen Identifizierung, Akquisition und Realisierung von Großprojekten im Gewerbebau
- Geschäftsentwicklung durch den Ausbau eines belastbaren Netzwerks in der Immobilienwirtschaft
- Sicherstellung der idealen Niederlassungsstruktur vor dem Hintergrund eines wachsenden Unternehmens
- Überwachung und Steuerung der laufenden Großprojekte, insbesondere im technischen Projektmanagement bzw. Gesamtüberblick über diese Themen durch engen Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften
- Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Verantwortlich für die Auswahl, Beauftragung und Steuerung der Nachunternehmer
- Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden
- Repräsentieren das Unternehmen nach außen
- Ergebnisorientiertes Handeln und vorantreiben des wirtschaftlichen Erfolgs
Anforderungsprofil
Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
Fachliche Qualifikation
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise im Gewerbebau oder Innenausbau von Großprojekten
- Erfahrung von Abläufen und Arbeiten innerhalb eines Bauunternehmens wünschenswert
- Betriebswirtschaftliches Verständnis für Kennzahlen und damit die Führung einer Niederlassung
- Technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement
- Belastbares Netzwerk in der Immobilienwirtschaft, insbesondere in der Region Berlin
- Nachweisliche Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
Persönliche Merkmale
- Unternehmerisches sowie innovatives Denken, gepaart mit Eigenmotivation und Leidenschaft für den Tätigkeitsbereich
- Ausgezeichnete organisatorische und zwischenmenschliche (kommunikative) Fähigkeiten
- Empathievermögen, Flexibilität und Mobilität sowie hohe Einsatzbereitschaft
- Offene und sympathische Ausstrahlung und überzeugendes Auftreten gepaart mit Integrität und Verbindlichkeit
- Verhandlungssicherheit, Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
- Verständnis für ein effizientes und durch Geschwindigkeit geprägtes Geschäftsmodell
- Hands on Mentalität, hohes berufliches Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten gepaart mit Entscheidungsstärke und -willen, sowie Stressresistenz
Standort
Berlin
Sonstiges
Was Sie erwarten dürfen
- Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und flachen Hierarchien
- Verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem dynamischen Unternehmen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
- Attraktives Vergütungspaket und Benefits
Kontakt
Real Opportunity – für Sie?
Sie interessieren sich für die ausgeschriebene Position? Und möchten weitere Details erfahren? Melden Sie sich gern bei uns – wir sind für Sie da.

Kassandra Bandeira Seefelder
Senior Consultant
+49 151 525 018 91
kbs@leaderslead.de