Head of Workplace Consulting (m/w/d)

Vollzeit

  • Düsseldorf

Positionsprofil

Unser Mandant ist eine Unternehmensberatung mit einem breiten Leistungsspektrum und entwickelt für seine Kunden Immobilienstrategien und plant Bürowelten. Unser Mandant definiert Anforderungen an die zukünftige Immobiliennutzung, wählt passende Objekte aus und strukturiert den gesamten Planungs- sowie Realisierungsprozess bis zur Übergabe der Objekte. Der Leistungsansatz schließt die Change Management- Beratung, die Gestaltung moderner Büro- und Arbeitswelten sowie das Interior Design ebenso ein, wie das Projekt- und ggf. Transaktionsmanagement.

Aufgrund des Wachstums der Organisation wird als Teamerweiterung ein

Head of Workplace Consulting (m/w/d)

am Standort unseres Mandanten in Düsseldorf gesucht.

Mit der Besetzung dieser anspruchsvollen Führungsposition verfolgen die Geschäftsführenden Gesellschafter die Initiierung einer in die Zukunft orientierten Wachstums- sowie Entwicklungsstrategie. Sie sorgen an vorderster Front für die Auftragsakquisition und Kundenberatung, sind durch Ihre mehrjährigen Berufserfahrungen Professional im Projektmanagement, verstehen die Anforderungen an moderne Büro- und Arbeitswelten in der Planung und Realisierung genau und sind in der Lage den im Unternehmen wichtigsten Bereich zukunftsorientiert auszurichten und zu gestalten. Es besteht in einer etablierten und erfolgreichen Beratungsorganisation die Unternehmerperspektive für aktive, akquisitions- und beratungsstarke Persönlichkeiten.

Aufgabenstellungen

  • Auftragsakquisition und ganzheitliche Teamführung und Entwicklung
  • Beratung von Immobiliennutzern in einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie, Planung und Realisierung sowie Change-Management und Transaktionsprozessen
  • Führung und Weiterentwicklung eines qualifizierten Teams aus Beratern, Architekten, Innenarchitekten sowie Assistenzfunktionen
  • Weiterentwicklung des Beratungsspektrums sowie der Unternehmensorganisation
  • Übernahme von gesellschafterrelevanten Aufgabenstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführenden Partnern

Anforderungsprofil

Ausbildung

  • erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesen, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit immobilienökonomischer Zusatzkompetenz

Fachliche Qualifikation

  • mindestens 5-jährige, einschlägige und zum Aufgabenspektrum passende Berufserfahrungen, vorzugsweise in einem Beratungs-, Planungs- bzw. Generalplanungsbüro, im Corporate Real Estate Management mit dem Fokus moderner Bürowelten, bei einer internationalen Maklergesellschaft mit anspruchsvollem Beratungsleistungsspektrum oder einer ähnlichen Organisationsstruktur
  • sehr gute Akquisitions- und Vertriebsnetzwerke sind wünschenswert, falls noch nicht vorhanden, hohe Vertriebs- und Akquisitionsorientierung
  • nachgewiesene Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
  • Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung
  • sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer hohen pragmatischen Umsetzungsorientierung

Persönliche Merkmale

  • Selbstmotivierte, leistungsstarke sowie aktive und unternehmensintern sowie -extern überzeugende Persönlichkeit mit hoher Beratungs-, Erfolgs- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kreativität
  • Loyale Persönlichkeit
  • Fähigkeit zur engagierten, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Teamführung

Standort

Düsseldorf

Sonstiges

In einer gut positionierten Unternehmensberatung bestehen für aktive, vertriebsorientierte und grundsätzlich „unternehmerisch ausgerichtete“ Persönlichkeiten hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven

Kontakt

Real Opportunity – für Sie?

Sie interessieren sich für die ausgeschriebene Position? Und möchten weitere Details erfahren? Melden Sie sich gern bei uns – wir sind für Sie da.

Alexander Dahmen

Managing Director
+49 172 719 02 32
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